Sie haben Fragen zu unserem Online-Banking? Wir beraten Sie gerne.

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Fragen & Antworten zum neuen Online-Banking

Warum gibt es überhaupt ein neues Online-Banking?

Das neue Online-Banking wird entwickelt, um dem fortlaufenden technischen Wandel gerecht werden zu können. Zudem möchten wir Ihnen ein komfortableres Banking-Erlebnis ermöglichen: schneller, bequemer und noch kundenfreundlicher.

Kann ich mich auch noch im bisherigen Online-Banking einloggen, wenn ich einmal das neue Banking genutzt habe?

Momentan können Sie sich mit Ihren bekannten Daten sowohl im bisherigen Online-Banking als auch in der Beta-Version des neuen Bankings einloggen. Beide Systeme laufen parallel, sodass Sie auch nach einer Anmeldung im neuen Banking auf das bisherige Online-Banking wie gehabt Zugriff haben. Bis spätestens zum Jahresende wird das neue Banking den kompletten Funktionsumfang bieten. Dann wird das bisherige Online-Banking vollständig abgelöst. Über die Abschaltung werden wir Sie selbstverständlich rechtzeitig informieren.

Welche Funktionen stehen im neuen Online-Banking zur Verfügung und welche noch nicht?

Der Funktionsumfang wird stetig weiterentwickelt. Aktuell stehen Ihnen die wichtigsten Funktionen bereits zur Verfügung:

 

  • alle Ihre Konten und deren Umsätze einsehen
  • wichtige Einstellungen an Ihren Konten vornehmen (z.B. Limits und Zahlungsmodalitäten ändern)
  • Überweisungen und Daueraufträge einrichten, ausführen und bearbeiten
  • Buchungen zwischen internen Konten vornehmen
  • persönliche Daten und Freistellungsaufträge einsehen und ändern
  • Kontoauszüge abrufen

 

Folgende Funktionen stehen Ihnen in der Beta-Version noch nicht zur Verfügung:

 

  • Lastschriftrückgaben
  • Überweisungsvorlagen löschen
  • Direktanlage von weiteren Konten
  • Vollständiger Umfang Ihres Online-Postfaches
    Nachrichten zu den folgenden Themen fehlen: AGB-Änderungen, Zinsänderungsmitteilungen sowie Hinweise zu Aktionen und Angeboten


Diese Funktionen stehen Ihnen jedoch selbstverständlich weiterhin in Ihrem bisherigen Banking zur Verfügung.  

Wann wird komplett auf das neue Online-Banking umgestellt?

Bis spätestens zum Jahresende wird das neue Banking den kompletten Funktionsumfang bieten, sodass dann das bisherige Online-Banking vollständig abgelöst werden kann. Über die Abschaltung werden wir Sie selbstverständlich rechtzeitig informieren.

Kann ich das neue Online-Banking auch auf mobilen Endgeräten nutzen?

Unser neues Banking bietet eine vollständig responsive Darstellung, die Sie problemlos auch über mobile Endgeräte aufrufen und wie gewohnt nutzen können. Zusätzlich bieten wir Ihnen eine neue Banking-App, die Sie in den App Stores herunterladen können. Weitere Informationen zur neuen Banking-App finden Sie hier.

Ihre Tools

 

 

* Die Tochtergesellschaften der Volkswagen Financial Services AG sowie deren Schwestergesellschaft, die Volkswagen Bank GmbH, erbringen unter dem gemeinsamen Kennzeichen „Audi Financial Services" verschiedene Leistungen. Es handelt sich hierbei um Bankleistungen (durch Volkswagen Bank GmbH), Leasingleistungen (durch Volkswagen Leasing GmbH), Versicherungsleistungen (durch Volkswagen Versicherung AG, Volkswagen Autoversicherung AG) sowie Mobilitätsleistungen (u. a. durch Volkswagen Leasing GmbH). Zusätzlich werden Versicherungsprodukte anderer Anbieter vermittelt.